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Telefonieren über die Cloud

Viele Unternehmen halten immer noch an der klassischen Telefonanlage fest und nutzen diese über viele Jahre hinweg. Steht dann jedoch mal ein Wechsel an, entscheiden sich immer mehr Firmen für die Cloud-Telefonie. Telefonieren über die Cloud stellt einen noch recht neuen Trend dar, der sich allerdings immer weiter etabliert. Wurde die Cloud lange Zeit ausschließlich zu Zwecken der Datensicherung und des Datenaustausches genutzt, kann inzwischen ihr Potenzial weitaus großflächiger ausgeschöpft werden.

Wie funktioniert eine Cloud-Telefonanlage?

Die Cloud-Telefonanlage unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Telefonanlage. Hauptsächlich entscheiden sich Unternehmen aufgrund zweier Dinge für die Cloud: Flexibilität und Kostenersparnis. Telefoniert wird mittels VoIP (Voice over IP), die Übertragung der Verbindung findet über das Internet statt. Dazu benötigen Unternehmen in der Regel lediglich einen Breitband-Internetanschluss. Alle Mitarbeiter können so miteinander vernetzt werden, untereinander telefonieren oder Gespräche übernehmen und weiterleiten – auch extern. Denn die IP-Telefonie beschränkt sich nicht auf einen einzigen Standort. Ob im Büro, zuhause oder unterwegs, sofern eine ausreichende Internetverbindung besteht, bleibt die Möglichkeit zur ortsungebundenen Vernetzung mit dem zuständigen Server.

Sinnvolle Investition mit Langzeit-Kostenersparnis

Die Nutzung einer Cloud-Telefonanlage wirkt sich in mehreren Bereichen positiv auf das Unternehmenskonto aus. Sie erreichen zum einen eine hohe Kostenersparnis durch den Wegfall kostenschwerer Hardware. Sie benötigen zum Telefonieren in der Cloud nichts weiter als einen Internetanschluss, der in den meisten Fällen schon vorhanden ist. Innerhalb der vernetzten Anschlüsse kann kostenfrei miteinander telefoniert werden. Aber auch die zeitliche Entlastung des einzelnen Mitarbeiters spielt eine entscheidende Rolle in der Kostenrechnung.

Der richtige Anbieter für die richtige Technik

TC-EDV bietet Ihnen eine schnelle und kostengünstige Telefon-Vernetzung. Wir liefern Ihnen die nötige Software und richten Sie unproblematisch über einen Internetbrowser ein. Sie brauchen nichts weiter zu tun und können bereits direkt nach der Einrichtung mit Mitarbeitern und Kunden telefonieren. Für Sie ergibt sich zu keiner Zeit ein Wartungsaufwand; unsere Software ist dank regelmäßiger Updates immer auf dem neuesten Stand und automatisiert. Bei auftretenden Problemen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und bemühen uns umgehend um eine Lösung.

IT-Service-Flatrate

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Dienstleistungen

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Produkte

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DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Stadt Viersen: Grundstück-Marketing-Gesellschaft

Stadt Viersen

Die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft expandiert seit Jahren. Entsprechend steigen die Anforderungen stetig, skalierbare Lösungen sind gefragt. Mit TC-EDV wurde ein zuverlässiger, lokaler Partner gefunden, welcher die hohen Anforderungen der Stadt Viersen erfüllt.

IHRE VORTEILE

  • Hard- und Software: Aus einer Hand!

    Was wir verkaufen, können wir auch gut konfigurieren. Aus Erfahrung wissen wir welche Komponenten zusammen reibungslos interagieren, als Premium-Partner bei den Anbietern, können wir viel bewegen.

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    Wir sind immer da, proaktiv. Damit Ihre Systeme reibungs- los funktionieren, führen wir im Background die nötigen Anpassungen durch. Die Kunst dabei ist zu wissen was wann zu tun ist und welche Aktionen lieber nicht gemacht werden sollten.

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    Als bewusst inhabergeführtes Unternehmen, stehen wir für Sie ein. Persönlich und auf Inhaberebene. Herr Stappen, als Fachinformatiker für Systemintegration, ist nach wie vor und gerne bei Bedarf auch persönlich für die Kunden da.

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